Erfahrung & Innovationskraft ist unser Motor für überzeugende Produkte.

 

1963 wurde das Unternehmen von Heinz Thumm gegründet. In den ersten Jahren stellte man Werkzeuge und Apparate für die Goldschmiede-Industrie her.

1968 widmete sich Heinz Thumm der technischen Problematik von Anschlagrotatoren und erarbeitete Lösungen, die ein stetiges Wachstum des Unternehmens initiierten.

Die damals üblichen Anschlag- und Rundumrotatoren wurden von THUMM in ein standardisiertes Baugruppensystem überführt. Die Grundelemente waren gegossen, aus Einzelteilen ausgebaut und mit effizienten Wälz- sowie Gleitlagern ausgestattet. Nun war volle Austauschbarkeit erreicht und durch flexible Aufhängungen und Zapfen eine umfassende Produktreihe für unterschiedlichste Kundenanforderungen realisiert.

1970 wurde der erste Endlos-Rotator entwickelt, dessen Konstruktion erst 18 Jahre später durch ein Nachfolgermodell ersetzt wurde.

2023 feierte die Firma Heinz Thumm ihr 60 jähriges Firmenjubiläum mit einem Firmenausflug auf die Burg Hohenneuffen.

Heute zeigt sich die Kompetenz des Unternehmens in vielen in- und ausländischen Patenten und nicht zuletzt in der Tatsache, dass sich THUMM-Anschlußmaße von Lochbild sowie Zapfen international durchgesetzt haben.

Auch in Zukunft wollen wir die beste Adresse für Rotatoren und Drehdurchführungen für unterschiedlichste Hydraulikgreifer sein - daran arbeiten wir täglich mit vollem Elan und großer Innovationskraft. Gerne überzeugen wir Sie davon. Fordern Sie uns!

 

Wir sind nach DIN EN ISO 9001:2015 (Qualitäts-Management System) und DIN EN ISO 14001:2015 (Umwelt-Management System) zertifiziert.

THUMM Firmengebäude

Messestand THUMM bauma 2016

THUMM Produktion